Tom´s Film GmbH & Co. KG

"I have a dream". Ein wichtiger Satz.

Auch Thomas Schaurer (30), Gründer und Geschäftsführer der Tom's Film GmbH & Co. KG, hat einen Traum. Nach jahrelangen Erfolgen mit Kinoadaption im Theater wagt er sich an einen seiner größten Träume: Die Produktion eines Kinofilms über Liebe, Verzweiflung und das schlimmste Verbrechen an Kindern. Zuvor schrieb er die Theaterversion seines Filmes "BEN". Die Zuschauer sollten entscheiden, ob sich der Traum zu verwirklichen lohnt. Und die Zuschauerreaktionen waren überwältigend. Wochenlang kamen Briefe, Karten und Telefonanrufe von bewegten Menschen. Selbst heute, vier Jahre später, wird Thomas Schaurer ab und an auf seinen größten und bewegendsten Erfolg angesprochen.

Zeitungsartikel zur Vergrößerung anklicken       Zeitungsartikel zur Vergrößerung anklicken
Rheinpfalz, 10.11.1999                                                Rheinpfalz, 15.11.1999

Viele Jahre sind vergangen in denen er nicht nur die Leitung des familieneigenen Weingutes übernahm, sondern auch Kontakte knüpfte und am Drehbuch feilte. Caroline Link bei den Dreharbeiten zu "Nirgendwo in Afrika" über die Schulter zu sehen und Fernsehfilmproduktionen mitzuerleben fiel ebenfalls in diese Zeit. Treffen mit Schauspielerinnen, die für die weibliche Hauptrolle in Frage kommen, zählen zu seinen aufschlussreichen Erlebnissen. 
Einen enormen Aufschub brachte der zufällige Auftritt am 06. Mai 2003 in der Harald-Schmidt-Show. Während 17 Minuten mit Schmidt über Wein, Theater und schließlich das Filmprojekt zu reden, war schon etwas Besonderes. Unmittelbar nach der Ausstrahlung der Sendung klickten über 1.000 Leute auf die Webseite seines Weingutes. In den folgenden Tagen berichteten Zeitungen, Radiosender und auch die Fernsehsender SWR und SAT 1 von dem mutigen Winzer aus der Pfalz. Filmschaffende boten sich an, das Projekt zu unterstützen. Schließlich ließ er sich von erfahrenen Filmleuten der Firma "Dragonline" beraten und coachen. 

Am 17. Juni 2003 wurde der Grundstein dieses Traumes gelegt. Seine Filmfirma, die Tom ' s Film GmbH & Co. KG, wurde ins Handelsregister eingetragen.

Im Frühjahr 2004 gelang es ihm ein erfahrenes Filmteam zusammenzustellen, und am 20.07.04 heißt es zum ersten Mal für Thomas Schaurer: „Action!“